Das bin ich.

Ein Bild und ein paar Informationen über mich...

English
To the English version
po polsku
Do wersji polskiej
Russian
К русской версии

Inhalt Adrian

Am 17. März 1975 wurde ich in Basel (Schweiz) geboren. Ich wuchs in Bettingen, im Kanton Basel-Stadt, auf. Von 1985 bis 1994 besuchte ich das Gymnasium Bäumlihof in Basel. Jetzt studiere ich an der Universität Basel Slavistik, Anglistik und Informatik und besuche auch einige Kurse an der Universität Zürich. Ich interessiere mich besonders für Computerlinguistik. Neben dem Studium arbeite ich im Bereich der Informatik, vor allem bei der Messe Basel.

Meine Muttersprache ist deutsch oder deutschschweizerische Dialekte. Mit der russischen, polnischen, englischen und kroatischen/serbischen Sprache beschäftigte ich mich in jeweils mehreren Sprachaufenthalten. In der Schule lernte ich auch französisch.

Ich höre gerne Musik (z.B. Led Zeppelin, Faith No More) und spiele auch selbst Baßgitarre.

Politisch bin ich links, und ich gehöre keiner Konfession an.

Doch eigentlich glaube ich nicht, daß ich mich mit einem solchen Text wirklich vorstellen kann. Aber ich bin ja per e-mail erreichbar.

 

Über mich  
Internet  
Gitarre  
Literatur  
Linguistik  
Software  
Links  
Kontakt